Menu

header 200Jahre

Alois Mayer

38 Jahre war Alois Mayer an der Spitze der Eifelvereins-Ortsgruppe Daun aktiv. Der 73-Jährige war Geschäfts-, Schriftführer, Kultur-, Heimat-, Wanderwart und Wanderführer. Nun hat er zugunsten seiner heimatkundlichen Forschungen einige Ämter abgegeben - aber nicht alle.

Detlef Esslinger

geb. 17. Mai 1964    in Neuerburg/Kreis Bitburg-Prüm, aufgewachsen in Bitburg

Seit 1990         Süddeutsche Zeitung,  Stv. Ressortleiter Innenpolitik; Volontärsausbildung.
2001 bis 2006 Korrespondent für Hessen, Rheinland-Pfalz, Saarland; Frankfurt.
1998 bis 2001 Ressortleiter Die Seite Drei.
1992 bis

... Mehr über Detlef Esslinger

Dr. Heiner Geißler

Er war von 1982 bis 1985 Bundesminister für Jugend, Familie und Gesundheit und von 1977 bis 1989 Generalsekretär der CDU. Besonders während der Zeit als Generalsekretär fiel Geißler

... Mehr über Dr. Heiner Geißler

Dr. Kai Gniffke

Dr. Kai Gniffke, geboren 1960 in Frankfurt am Main, studierte Politikwissenschaft, Rechtswissenschaft und Soziologie in Mainz und Frankfurt am Main. Nach seiner Promotion arbeitete er seit 1993 als Reporter und Schlussredakteur in den Abteilungen Fernsehnachrichten und Landespolitik des SWF. Von 1998 bis 2003 war er als Redaktionsleiter ARD-aktuell verantwortlich für die Zulieferungen

... Mehr über Dr. Kai Gniffke

Melanie Raabe

„Eigentlich will ich gar nicht über Wohnzimmerlesungen hinaus“, sagte Melanie Raabe zu einem Redakteur der Zeitung „Der Westen“, der im Rahmen eines Krimi-Festivals einen Artikel über Raabe geschrieben hat. In Anbetracht Ihres Erfolges ein frommer Wunsch. Mit ihrer Erstveröffentlichung „Die Falle“ ist sie die Schriftsteller-Treppe hoch

... Mehr über Melanie Raabe

Patricia Küll

LebensWandlerin Patricia Küll hat ein Ziel: mehr Lebensfreude, Leichtigkeit und Zufriedenheit in die Welt zu bringen. Damit mehr Menschen den Herausforderungen dieser Zeit mit großer innerer Sicherheit, Selbstvertrauen, Stärke und Motivation begegnen können. Für bessere

... Mehr über Patricia Küll

Peter Reinhart

Peter Reinhart, 55, Journalist aus Leidenschaft.  Der gebürtige Trierer ist seit einem Vierteljahrhundert beim Trierischen Volksfreund, davon bald 15 Jahre in der Chefredaktion. 

Kümmert sich um Politik, Kultur, Sport – und das, was direkt vor der Haustür passiert: das Lokale.

Liebt am Beruf, dass kein Tag ist wie der andere. Liebt den Dialog mit

... Mehr über Peter Reinhart

Prof. Dr. Thomas Leif

Chefreporter SWR Fernsehen

Thomas Nettelmann

Ich bin nach meiner Ausbildung zum Rundfunkjournalisten in Nürnberg, habe ich von 1993 bis 1996 in Daun bei RadioRopaInfo gearbeitet, war anschließend zwei Jahre beim niedersächsischen Privatsender ffn, bevor ich 1998 zum SWR als Hörfunknachrichtenredakteur nach Mainz ging. Beim SWR bin ich seit 2009 Nachrichtenchef der beiden Hörfunkwellen SWR1 und SWR 4

... Mehr über Thomas Nettelmann