Menu

aktuelles

Aktionsnachmittag des Seniorenbeirates

Der Vorsitzende des Seniorenbeirates im Landkreis Vulkaneifel, Helmut Giesen, konnte zahlreiche Gäste im Mehrgenerationenhaus in Gerolstein begrüßen.

senioren 1Er gab einen kurzen Rückblick auf die Geschichte des Landkreises, der in diesem Jahr 200-jähriges Jubiläum feiert, und stellte die Arbeit des Seniorenbeirates auf Kreisebene vor. Neben der Herausgabe eines Seniorenwegweisers liegt jetzt auch eine Notfallmappe vor, die nützliche Informationen über Vorsorgemöglichkeiten im Alter enthält.

Monika Dondelinger von der Beratungs- und Koordinierungsstelle zur Förderung des Ehrenamtes vom Caritas-Verband informierte über Unterstützungsangebote und Engagement im Alter. Nach soviel Information stand die Bewegung im Mittelpunkt. „Fit bis ins hohe Alter – Mobil bleiben – selbständig sein“, so Elfriede Domas-Wolf, Seniorentrainerin, die es hervorragend verstand die Seniorinnen und Senioren zu motivieren.

senioren 2Mit einem gemütlichen Beisammensein bei Kaffee und Kuchen klang der Aktionsnachmittag aus. Informationen: Kreisverwaltung Vulkaneifel, Geschäftsstelle Seniorenbeirat Edith Peters, Mainzer Str. 25, 54550 Daun, Tel.: 06592-933307; E-Mail Edith Peters